• Start
  • Allgemein

SPD Ortsverein Alt-Hamborn/Obermarxloh vor Ort: Bürgerversammlung A59 & Anliegergebühren

Am Montag, dem 16.09.2019, fand zu den Themen „Tunnellösung für die A59“ und „Abschaffung der Straßenausbaubeiträge nach § 8 KAG“ eine Bürgerversammlung im Bezirk Hamborn statt. Viele interessierte Bürgerinnen und Bürger wohnten den Vorträgen von Carsten Löcker, verkehrspolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, und Frank Börner, stellvertretender Ausschussvorsitzender im Verkehrsausschuss, bei. Die anschließende Diskussion wurde rege genutzt. Dies zeigt, wie präsent und teilweise auch emotional die Themen für die Bürgerinnen und Bürgern sind.

Es wird klar, dass sie sich von der Tunnellösung mehr als nur eine verkehrsinfrastrukturelle Maßnahme versprechen sondern auch eine Verbesserung der Lebensqualität in den Stadtteilen.

Die Bürgerinnen und Bürger sind von der vorgestellten Lösung zur Abschaffung der Straßenausbaubeiträgen angetan. Im Falle einer Abschaffung könnten sie sich von möglichen Existenzängsten lösen.

Die Veranstaltung wurde von Muhammet Keteci moderiert. Er ist Orstvereinsvorsitzender der SPD Alt-Hamborn/Obermarxloh und Ratsherr der Stadt Duisburg.

Aus der Versammlung kam der Wunsch nach einem breiten Bündnis (überparteilich aus Meiderich und Hamborn) zur Durchsetzung der Tunnellösung. Gerne gehen wir auf diesen Wunsch ein und stellen uns als einer der Kooperationspartner zur Verfügung. Mit dem Meidericher Bürgerverein gab es bereits erste Verabredungen.

Trackback von deiner Website.