• Start

SPD Ortsverein Alt-Hamborn/Obermarxloh: Kochen verbindet &

Liebe Hamborner*innen, Obermarxloher*innen,

liebe an unserer Arbeit interessierte Mitmenschen, wir erleben eine ganz besondere Zeit: Das Coronavirus und seine Folgen beschäftigen uns tagtäglich.

Viele von uns sind verunsichert, empfinden Angst. Fragen sich: Was darf, was kann ich eigentlich noch machen? Wir alle sind angehalten die kommende Zeit vor allen Dingen in unseren eigenen vier Wänden zu verbringen. Kochen wir doch gegen die verständlichen Sorgen und Ängste an. Rücken wir doch bei Wahrung der angebrachten Distanz von 1,5 bis 2 Metern im realen Leben auch hauptsächlich digital zusammen.

Mit einfachen Rezepten, und wir danken an dieser Stelle herzlich dem Unterbezirk Miesbach, Bayern, für diese Idee.

Den ersten – mehl-, hefe- und klopapierfreien – Vorschlag dazu liefert unser Ortsverein.

Und bevor es am Ende des Textes untergeht:

Die Jusos Duisburg, gemeinsam mit der AG 60plus, bieten auch einen Einkaufsservice an, sollten Sie nicht in der Lage sein, Einkäufe derzeit selbständig tätigen zu können/wollen (Zugehörigkeit zu einer Risikogruppe, Unwohlsein, beruflich oder durch Kinderbetreuung verhindert sein etc.).

Melden Sie sich dazu einfach unter 0203 9296344 oder per Mail an jusos.duisburg.de

Lauwarmer Möhrensalat mit Bratwurst

Zutaten:

Zutaten:½ kg Möhren½ Zwiebel¼ Bund Petersilie 1 ½ Esslöffel Olivenöl1 ½ Esselöfel Balsamico Weiß – es geht auch ein anderer Essig ½ Teelöffel Senf Salz, Pfeffer und Zucker

Zubereitung:

Die Möhren schälen und je nach Größe vierteln und in ca. 1cm große Stücke schneiden. In Salzwasser bissfest kochen. Die Möhren nicht weich kochen, sie müssen noch knackig sein.

Dressing: Fein gehackte Zwiebel, Öl, Essig, Salz, Pfeffer, Senf, Zitronensaft und der Prise Zucker das Dressing anrühren. Die Möhren abschütten und heiß mit dem Dressing mischen. Lauwarm werden lassen und mit der gehackten Petersilie vermischen.

Danach die Bratwurst braten bis diese von allen Seiten schön braun ist.

Sicherheitshinweis: Bei dem Umgang mit einem Messer arbeiten Sie bitte langsam und achten Sie darauf, dass das Messer scharf ist ( Unfälle passieren durch Unachtsamkeit und stumpfe Messer).

Ihr / euer

Muhammet Keteci

Ratsherr der Stadt Duisburg und Ortsvereinsvorsitzender

Trackback von deiner Website.