• Start
  • Allgemein
  • SPD Ortsverein Alt-Hamborn / Obermarxloh vor Ort: bei den HeRoes

SPD Ortsverein Alt-Hamborn / Obermarxloh vor Ort: bei den HeRoes

Auf Einladung unseres SPD Bundestagsabgeordneten Mahmut Özdemir sowie unseres SPD Vorsitzenden des Ortsvereins Alt-Hamborn/Obermarxloh und „neuen“ Ratsherrn Muhammet Keteci, besuchte uns im Bezirk Hamborn der Parlamentarische Staatssekretär Stefan Zierke MdB.

Herr Zierke kommt aus dem Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und hat sich die Arbeit der „HeRoes“ im städtischen Kinder- und Jugendzentrum Zitrone an der Kalthoffstraße 73 in Duisburg Hamborn, am Dienstag, den 01.10.2019, angesehen

Die HeRoes sind diverskulturelle junge Duisburger. Sie setzen sich für eine Gesellschaft ein, in der jeder, unabhängig von Geschlecht und kulturellem Hintergrund, die gleichen Möglichkeiten und Rechte haben soll.

HerRoes sind unter anderem auch an Schulen und Jugendeinrichtungen unterwegs und suchen gemeinsam mit anderen jungen Menschen nach Wegen, wie das Ziel einer friedlicheren und gerechteren Gesellschaft umgesetzt werden könnte.

Der Parlamentarische Staatssekretär Stefan Zierke konnte sich von sehr engagierten MitarbeiterInnen und sehr lobenswerten Präventiv-Projekten überzeugen.

Hier wurden sehr interessante Projekte wie z. B. „Junge Muslime in Ausschwitz“ vorgestellt.

An dieser Stelle möchte ich mich persönlich bei den engagierten Pädagogen/Mitarbeiterinnen und dem Leiter dieser Einrichtung, Holger Venghaus, sowie seiner Mitarbeiterin Susanne Reitemeier-Lohaus, recht herzlich bedanken.

Ich wünsche weiterhin viel Erfolg bei der präventiv wichtigen Arbeit. Lediglich an den Räumlichkeiten, der digitalen Landschaft und der personellen Ausstattung könnten Verbesserungen vorgenommen werden.

Man versprach sich in Zukunft noch stärker hierfür zu engagieren.

Zu guter Schluss noch ein Dank an unseren Abgeordneten Mahmut Özdemir und den Parlamentarischen Staatssekretär Stefan Zierke.

Mit diesem Treffen wird die Verbindung zwischen Politik und den Mitarbeitern vor Ort verbessert, so dass Probleme aus der Praxis in die Politik mitgenommen werden können.

Muhammet Keteci

Trackback von deiner Website.